Finanztage an der Kaufmännischen Berufsschule Bayreuth

Am 14. und 15. April 2010 waren die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe der Bankfachklassen und der Fachklassen für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen Gastgeber der Finanztage an der Kaufmännischen Berufsschule Bayreuth. 
An den zahlreichen kreativ und informativ gestalteten Messeständen konnten sich Schülerinnen und Schüler anderer Fachklassen quasi „auf Augenhöhe“ von Mitschülern zu verschiedenen finanzwirtschaftlichen Themen aus dem Bereich Geldanlage und Versicherungen informieren und beraten lassen. Für die Besucher hatten die angehenden Bank- und Versicherungskaufleute auch einen umfassenden Fragebogen entwickelt, der während des Besuchs ausgefüllt werden sollte. 
Insgesamt waren beide Messetage sehr gut besucht, über 25 Klassen waren bei den Finanztagen zu Gast. 
Im Anschluss an die Finanztage können nun im Juli 2010 Bank- oder Versicherungsberater zu speziellen Themen in interessierte Klassen eingeladen werden, wo sie zu diesen Themen etwas ausführlicher informieren werden. 
Für das hohe Engagement sei allen Schülerinnen und Schülern der WBK11a/b und der WVE11a sehr herzlich gedankt.