isi-digital - Preis

Das Logo des isi digital 2019.
Bild: Stiftung Bildungspakt Bayern

Mit unserer Initiative „Fit for E-Commerce“ für alle Handelsberufe der KBS bewarben wir uns im November 2018 an dem Schulinnovationswettbewerb "isi digital" der Stiftung Bildungspakt Bayern in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus und der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Wir überzeugten die Jury, unter anderem während des Schulbesuchs am 13.03.2019, unter 50 teilnehmenden Schulen nachhaltig mit unserem digitalen Unterrichtskonzept zur Gestaltung von realen Online-Shops durch unsere Schüler/-innen.

Mit dem 3. Preis konnten wir neben einer Urkunde von der Preisverleihung in München einen der heiß begehrten Schecks über 1.500,00 EUR für unsere Schule mit nach Hause nehmen.

(Artikel erstellt von OStRin Manuela Stöcker)