Besuch der Europa-Abgeordneten Frau Westphal

Besuch der Europa-Abgeordneten Frau Westphal im Rahmen des Projekttages – „Die EU- das unbekannte Wesen!“

Wie Europa unser Leben und unsere Kommune beeinflusst! Wir bringen Licht ins Dunkle!

Der Nachmittag des 22.07.2015 stand ganz im Zeichen der Europäischen Union. Die EU-Abgeordnete Frau Kerstin Westphal aus dem Bezirk Unterfranken stellte sich den Fragen und Diskussionspunkten der Klasse WVF 11a, WIN 11 a und WGH 11 a.

Die Klassen bereiteten für diesen Besuch verschiedene Projektthemen vor, welche anschließend der EU-Abgeordneten vorgestellt wurden. Hieraus ergaben sich zahlreiche Diskussionsfragen zu aktuellen europapolitischen Themenpunkten wie Asylpolitik, Griechenlandkrise, Macht der einzelnen EU-Organe gegenüber den Mitgliedsstaaten usw.

Die EU-Abgeordnete Frau Westphal war begeistert, welche Mühe die Schüler in die Vorbereitungen zum Thema „EU – das unbekannte Wesen“ gesteckt haben.

Schülerstatements zu dem Projektnachmittag: