Comenius-Austauschbesuch in Tallinn

Im Rahmen des Comenius-Projekts "Mobility and transportation" befindet sich vom 11. bis zum 21. Mai 2010 eine Gruppe von zwölf Schülern der KBS zu einem Austauschbesuch an der Tallinna Majanduskool in Tallinn. Im Rahmen des Austausches wird eine Gruppenarbeit zum Thema "Mobilität und Transport" mit abschließender Präsentation stattfinden.

Darüber hinaus werden die Schüler estnischen Sprachunterricht absolvieren und das estnische Schulsystem sowie die Kultur des baltischen Landes kennen lernen. Begleitet werden die Schüler von den Lehrkräfte Wolfgang Martschin und Martin Kolb (in der ersten Woche), sowie Agnes Kolb und Christoph Dietl (zweite Woche). Weitere Informationen können Sie dem Blog der teilnehmenden Schülerinnen Janina Pühringer und Anna-Lena Andresen entnehmen.