Taifun auf den Philippinen – Wir helfen!

Im November letzten Jahres richtete der Taifun Haiyan auf den Philippinen große Schäden an, deren Folgen bis heute nicht vollständig behoben wurden. Viele Menschen sind weiterhin ohne Unterkunft, ausreichend Trinkwasser oder medizinische Versorgung.

Berührt von diesen Eindrücken, entschlossen sich die Auszubildenden der Kaufmännischen Berufsschule Bayreuth dazu, den Betroffenen durch eine Spendenaktion zu helfen. Hierzu wurde im Januar eine Spenden-Tombola veranstaltet. Die Preise beruhten auf freiwilligen Spenden aus dem Lehrerkollegium, der Schülerschaft sowie außerschulischen Bildungspartnern.

Insgesamt wurden 721,84 Euro gespendet, die an die Aktion Deutschland Hilft e.V. überwiesen wurden.

Für die großartige Beteiligung sowohl bei der Organisation, Umsetzung aber auch Beteiligung bedanken wir uns recht herzlich auch im Namen der Betroffenen.

(verfasst von StRefin Tamara Pauli)