Vom Modellauto zur Landmaschine - Hausmesse Großhandel

Eine eindrucksvolle Präsentation ihres Leistungsstandes gab die Klasse WGH 10A der Großhandelskaufleute am 13.12.2013 im Rahmen der diesjährigen Hausmesse ab. Die breite, zur Schau gestellte Produktpallette spannte sich vom fernsteuerbaren Modellauto bis hin zum Mähdrescher für mehrere hunderttausend Euro (der allerdings nur im Prospekt gezeigt wurde). Für die Schüler war die Präsentation überaus wichtig, mussten sie doch den Lehrkräften im Fachbereich Großhandel Rede und Antwort stehen zu betriebswirtschaftlichen, aber auch warenwirtschaftlichen Themen.

Erfreulich war auch, dass zahlreiche Ausbilder die Gelegenheit nutzten, die eigenen Azubis unter Messebedingungen zu sehen und daneben ins Gespräch mit den Lehrkräften zu kommen.