Hausmesse Großhandel

"Den Ausbildungsbetrieb als Groß- und Außenhandelsunternehmen präsentieren" lautet das Thema des Lernfeldes 1 im Lehrplan für Groß- und Außenhandelskaufleute. Seit mittlerweile fünf Jahren erhalten die Schüler im Bereich Großhandel an der KBS Bayreuth den praxisorientierten Auftrag, das eigene Unternehmen im Rahmen eines Messestandes vorzustellen.

So war auch dieses Schuljahr am 05. und 06.12.2011 die Aula der KBS Schauplatz von buntem Messetreiben. Zahlreiche Schüler anderer Fachklassen, viele Ausbilder und auch Lehrkräfte nutzten die Gelegenheit, einen Überblick über die unterschiedlichen angebotenen Waren der Ausbildungsbetriebe zu erhalten. Die Schüler erledigten die Aufgabe mit Bravour und zeigten professionelle Leistungen.